Villa Falkenhorst

Über uns

Der Verein zur Förderung der Begegnung junger Menschen in Falkenhorst e. V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Zielsetzung des Vereins ist die Jugendhilfe, insbesondere die Förderung von Freizeit- und Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dies wird insbesondere durch das Betreiben der „Villa Falkenhorst“ und des Jugendgruppenzeltplatzes Falkenstein verwirklicht.

Mitglieder des Vereins Falkenhorst sind der Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein mit seinem Fachbereich Kinder und Jugendliche, der Kieler Jugendring e.V. (KJR) und der Förderkreis Falkenhorst und Falckenstein (FöFF). Der Vorstand des Vereins besteht aus drei Personen, die Vertreter der oben genannten Mitgliedsorganisationen sind. Derzeit sind Hartmut Steinert (1. Vorsitzender, FöFF), Hilmar Götze (2. Vorsitzender, KJR) und Frauke Timm (3. Vorsitzende, Kirchenkreis) im Vorstand vertreten.

Die Betreuung der Gäste (z. B. Einweisung in die Nutzung des Hauses und des Zeltplatzes, Schlüsselübergabe) sowie hausmeisterliche Aufgaben werden von Matthias Voigt erledigt. In der Geschäftsstelle erstellt Stefan Wriedt u. a. die Belegungsplanung und schreibt die Rechnungen.

Hartmut Steinert

1. Vorsitzender Telefon: 0431-801305 hartmut.steinert[at]verein-falkenhorst.de

Hilmar Götze

2. Vorsitzender Telefon: 0152-26533620 hilmar.goetze[at]verein-falkenhorst.de